Neu ab
01. März 2021:

Wir dürfen die Verkaufsräume wieder öffnen und Sie können gerne unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln mit viel Platz im Laden stöbern und selbst aussuchen!

Ein besonderes, frisches Frühlingssortiment haben wir für Sie vorbereitet.

 

Dezember 2020:

 

 

 

Wichtig: Stand 05.10.2020

 

Liebe Kunden und Workshop-Interessierte,

 

aufgrund mittlerweile wieder steigender Infektionszahlen von COVID19 haben wir uns gegen die Durchführung unserer Herbst-Winter-Workshops entschieden.

Das Programm stand, die Planungen waren abgeschlossen, aber ein richtig guter Workshop lebt vom persönlichen Miteinander, Mimik und Gestik, was wir uns momentan mit Maske unter Einhaltung aller Hygieneregeln nur schwer vorstellen können. Spaß und Freude am kreativen Arbeiten stehen an solchen Events im Vordergrund.

Aus Respekt vor unserer aller Gesundheit haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

In jedem Falle planen wir – mit hoffentlich weiteren Erkenntnissen im Kampf gegen die Pandemie- mit den Frühjahrs-Workshops wieder in ein normaleres 2021 zu starten.

 

Familie Rickert & Team

 

 

 

Herbst 2019:

 

 

 

 

18. Juni 2013:

Abschlussprüfung Anna-Lena Treder

Unsere Auszubildende Anna-Lena Treder hat am 18. Juni die Florist-Abschlußprüfung sehr erfolgreich bestanden.

Wir freuen uns über den Erfolg und sind sehr stolz. Anna-Lena Treder ist nun im Rickert-Team als Floristin beschäftigt!

 

Collage Prfung Anna Lenatreder Kopie

 

12. März 2013:

2. Platz beim Berufswettkampf der Floristen-Oberstufe im Hoghehus zu Lübeck

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Anna-Lena Treder zum 2. Platz beim Berufswettkampf zum Thema

"Trauerfloristik - Rund gesteckter Kranz".

 

 

22. August 2011:

Gärtner-Ausbildung als Jahrgangsbeste abgeschlossen

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Stephanie Wilken zum Abschluß ihrer Ausbildung als Jahrgangsbeste in ihrem Fachbereich in Schleswig-Holstein mit einem Notenschnitt von 1,8 und sind sehr stolz auf sie.

 

 

15. März 2011:

Fünf-Sterne-Auszeichnung

Ähnlich der Sterne-Klassifizierung in der Hotel-Branche verleiht die Fleurop AG Berlin

diese Auszeichnung an nur ganz wenige Betriebe -die besten- in Deutschland.

In freiwilligen Testreihen wird das Blumenfachgeschäft über einige Monate mehrfach unangekündigt mit

Testaufträgen bezogen auf Warenqualität, Auswahl und Frische, Floristik, Mitarbeiter, Marktauftritt und

Fleurop-Blumenvermittlungsservice geprüft und bewertet.

Nach dieser Zeit erfolgt anhand der erreichten Punktzahl die Klassifizierung in drei, vier oder fünf Sterne.

Anhand dieser Punktzahl werden bestehende Stärken und Schwächen aufgezeigt, die es in der jährlich

stattfindenden Wiederholungsprüfung auszubauen bzw. zu verbessern gilt.

 

24. – 26. September 2010:

Mitarbeiterin Tabea Manzke vertritt
Schleswig-Holstein auf der
Deutschen Meisterschaft der Floristen,
der "Goldenen Rose", in Bad Nauheim/ Hessen

Tabea Manzke erringt mit hauchdünnem Abstand zum Treppchen einen tollen 4. Platz

bei der "Goldenen Rose".
Wir sind stolz auf sie und gratulieren zu diesem tollen Erfolg.